zurück zum Januar 2010

Christbaumherzchen

"Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr", das sagen wir in diesen Tagen zu vielen Menschen. Hand aufs Herz, ist das nicht oft nur eine Floskel, die wir eben so sagen? Hier eine Idee, wie die guten Wünsche zu echten "Herzenswünschen" werden: Wir schneiden kleine farbige Zettelchen in Herzform aus. Jetzt kann jeder einen guten Wunsch darauf schreiben. Wir können die Wünsche nun mit einem Faden an den Christbaum hängen und wenn ein lieber Gast ins Haus kommt, darf er sich einen persönlichen Neujahrswunsch vom Christbaum pflücken. Oder wir schenken uns einfach gegenseitig in der Familie einen Segenswunsch.

In der grafischen Gestaltung Beispiele von Wünschen auf Herzchen darstellen:

(Ich wünsche Dir) Zufriedenheit
(Ich wünsche Dir) Zeit für einen Menschen, den du magst
(Ich wünsche Dir), dass ein großer Wunsch in Erfüllung geht
(Ich wünsche Dir), die Nähe Gottes zu spüren
(Ich wünsche Dir) einen lieben Menschen, wenn Du traurig bist